Perspektivenwechsel auf der GSA Convention 2015: 10. bis 12. September in München

GSA, GSA Convention 2015, Screenshot
GSA, GSA Convention 2015, Screenshot
Von 10. bis 12. September findet in München die internationale GSA Convention 2015 statt. (Screenshot von www.gsa-convention.org)

Bereits zum 10. Mal findet dieses Jahr die internationale GSA-Convention in München statt. Die GSA-Convention 2015 steht unter dem Motto „Perspektivenwechsel“. Keynote-Speaker und Workshops drehen sich um das Thema „neue Blickwinkel einnehmen“: die Sicht der Kunden, die Perspektive der Mitarbeiter oder eine neue Eigenwahrnehmung – neue Perspektiven sind notwendig für alle, die erfolgreich sein und bleiben wollen.

Die GSA Convention 2015 findet von 10. bis 12. September in München statt.

Ideenklau und Faktencheck in der Speaker-Branche

Zahlreiche namhafte Coaching- und Marketing-Experten sind dieses Jahr auf der Speaker-Convention 2015 vertreten. Ihr Ziel: eine neue Perspektive zulassen, den Zuhörern neue Blickwinkel aufzeigen – und das alles mit dem notwendigen Humor. Auch wenn es ärgerlich ist, wenn man selbst betroffen ist: Ideenklau und falsche Versprechungen haben großen Unterhaltungswert und sind auf dem umkämpften Speaker-Markt leider keine Einzelfälle. Diesen Themen widmen sich z.B. Suzanne Grieger-Langner und Matthias Nöllke.

Perspektivenwechsel wider Willen

Notgedrungen musste auch der ehemalige Bundespräsident Christian Wulff seine Perspektive verändern: er musste nach Vorwürfen der Vorteilsnahme (die sich mittlerweile als haltlos herausgestellt haben) 2012 vom Amt des Bundespräsidenten zurücktreten. Auf der GSA-Convention 2015 tritt er am Samstag Nachmittag als Keynote-Speaker auf. Unter dem Titel „Wem es in der Küche zu heiß wird, der wird nicht mehr Koch“ schildert er seine Erfahrungen mit dem unfreiwilligen Perspektivenwechsel.

GSA Convention 2015: Workshops

Unterhalten und informieren will die German Speakers Association bei ihren Veranstaltungen – so auch bei der GSA Convention 2015. Das leistet sie dieses Jahr mit verschiedenen Workshops rund un die Themen

  • Kundenbindung und -vertrauen aufbauen
  • mentale Stärke
  • Personal Branding und Vermarktung
  • Work-Life-Balance
  • kreatives Denken und Innovation
  • Humor

HCC Redaktion

... schreibt über alle möglichen Themen rund um Mitarbeitergesundheit und Personal. Wichtige Schwerpunkte liegen auf der Arbeitsplatzgestaltung, Psyche, Ernährung, Bewegung und weiteren Einflussfaktoren nachhaltiger Gesundheitsprävention. Neben Fachartikeln und Tipps & Tricks-Beiträgen werden Interviews mit einschlägigen Persönlichkeiten zu BGM, BGF und mehr veröffentlicht.

Empfohlene Artikel