DAK-Gesundheit

[column size=”1-4″ last=”0″ style=”0″][frame align=”center”] DAK-Gesundheit[/frame][/column] [column size=”1-4″ last=”0″ style=”0″]

Unternehmensname:  DAK-Gesundheit

Rechtsform: Träger des öffentlichen Rechts, Sozialversicherungsträger

Branche:  Gesetzliche Krankenkasse

Telefonnummer:  0711 699669-0

Faxnummer:  0711 699669-7000

E-Mail:  service740000@dak.de

Homepage:  www.dak.de

Straße/Hausnummer:  Reinsburgstr. 27

PLZ:  70178

Ort:  Stuttgart

Land: Deutschland
[/column][column size=”2-4″ last=”1″ style=”0″]

[/column] [tabs style=”1″] [tab title=”Beschreibung”]

Beschreibung zum Unternehmen:

Die DAK-Gesundheit ist seit Jahresbeginn 2012 aus der Fusion der DAK Unternehmen Leben mit der BKK-Gesundheit hervorgegangen. Eine große „Ersatzkasse“ und eine große Betriebskrankenkasse, zuvor entstanden aus Fusionen mehrerer kleiner Betriebskrankenkassen, haben sich damit neu im Markt der gesetzlichen Krankenversicherung positioniert – jeweils mit ihren unterschiedlichen Stärken. Das neue Unternehmen hat durch seine Verankerung in verschiedenen Trägerunternehmen nun noch mehr Kompetenz und bessere Zugänge für seine Angebote im betrieblichen Gesundheitsmanagement. In Baden-Württemberg gibt es flächendeckend Service- und Fachzentren für die Betreuung unserer Kunden, Versicherte sowie Arbeitgeber.

Slogan (des Unternehmens)

Unternehmen Leben – Für Sie da in jeder Lebenslage

[/tab] [tab title=”Daten zum Unternehmen”]

Gründungsjahr:

1774

Branchen:

Gesetzliche Krankenversicherung

 

Schwerpunkte:

Die persönliche Kundenberatung erfolgt in den Servicezentren. Das DAK-Versorgungsmanagement unterstützt mit seinen DAK-Gesundheitsberatern den Kunden im Krankheitsfall vom akuten Behandlungsverlauf über die Rehabilitation bis hin zur Wiedereingliederung in das Arbeitsleben. Versierte Fachkräfte kümmern sich um die adäquate Hilfsmittelversorgung.

 

Produkte & Services:

Das Leistungsspektrum ergibt sich aus den gesetzlichen Rahmenbedingungen und dem hierin begründeten gesetzlichen Leistungskatalog. Darüber hinaus sind in der Satzung ergänzende Leistungen wie Haushaltshilfe, präventive und vorsorgende Leistungen oder Zusatztarife geregelt. Spezielle Verträge mit Kliniken, Ärzten und weiteren Leistungserbringern im Rahmen der Integrierten Versorgung sichern eine medizinische Versorgung auf höchstem Niveau. Von den DAK-Gesundheitsprogrammen (DMP) profitieren chronisch Erkrankte. Preiswerte Zusatzschutzprodukte unseres Partners HanseMerkur runden das Profil ab.

Über Service-Rufnummern (beispielsweise zu Kinder- und Sportmedizin) erhalten Kunden der DAK-Gesundheit auch außerhalb der Öffnungszeiten einen Zusatznutzen.

 

Referenzkunden

(ca. 300 Zeichen)

 

Mitarbeiter

1400 in BaWü

 

Standorte

80 in BaWü

 

USP / Stärken

Verbindliche Servicestandards und beste Erreichbarkeit in der Fläche, online oder telefonisch, sind am Kunden orientiert.

 

Auszeichnungen

Unabhängige Tests bescheinigen uns regelmäßig eine hohe Servicequalität. Die Zeitschrift Guter Rat kürte uns im Heft 10/Oktober 2012 zum 3. Mal in Folge zum Testsieger, hier zur besten Krankenkasse für Familien. Dies bestätigte auch Focus-Money 23/2012, wo die DAK-Gesundheit sogar insgesamt zum 3. Mal Testsieger wurde.

 

Mitgliedschaften

790.000 Versicherte in BaWü

 

Social Media Plattformen

https://www.facebook.com/DAKGesundheit
[/tab] [tab title=”Kernkompetenzen”]

Kernkompetenzen:

Durchführung der gesetzlichen Kranken- und Pflegeversicherung bei hoher individueller Beratungsqualität.

Sicherung und Optimierung der Versorgungs- und Leistungsqualität.
[/tab] [tab title=”Beiträge”] Hier kommen die Beiträge des Unternehmens/Experten
[/tab] [tab title=”Bilder”] [jcarousel source=”post” link=”image” size=”150×150″ limit=”10″ items=”3″ speed=”400″ margin=”10″] [/tab] [/tabs]

Empfohlene Artikel