Google+
Videos

Diese Arbeitsplätze werden Maschinen (nicht) übernehmen

Im gestrigen „Tatort“ wurde einem eindrucksvoll – und erschreckend zugleich – demonstriert, wohin uns der Weg der lernenden Maschinen einst führen kann. Bereits führen diese weitaus komplexe Aufgaben durch. Zum Beispiel das Erstellen einer medizinischen Diagnose. Das wirft eine beunruhigende Frage auf: Werden sie uns in Zukunft eigentlich noch brauchen? Anthony Goldbloom, Experte für lernende Maschinen, gibt im folgenden Video Antworten auf diese Frage.

[Anmerkung der Redaktion: Das hier eingebettete Video wurde (vorübergehend) entfernt, ist jedoch weiterhin hier zu finden: YouTube / Daily Mail Online-YouTube-Channel / TED.]

Artikelbild: Siyan Ren / unsplash.com

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*