Warum das Reisen den Deutschen so glücklich macht

Urlaub. Das sollte eigentlich die schönste Zeit des Jahres sein. Doch für viele bedeutet diese Zeit, trotz Sommer, Sonne, Strand: Stress pur. Vieles davon ist allerdings Haus gemacht. So plant die Familie zum Beispiel die Reise in die Sommerferien nicht frühzeitig genug und lässt damit ihre eigene Bedürfnisse außer acht. Wie es richtig geht, verrät folgende Infografik des Informationsportals Statista.

Als Datenbasis dienen Ergebnisse einer Studie, welche die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) gemeinsam mit HOTEL.DE durchgeführt hat.

Reisen macht glücklich

Abbildung von Ergebnissen, die zeigen, was die Deutschen beim Reisen gluecklich macht
Oben eingefügte Infografik zeigt, was die Deutschen auf Reisen glücklich macht. (Quelle: de.statista.com / CC BY-ND 3.0)

HCC Redaktion

... schreibt über alle möglichen Themen rund um Mitarbeitergesundheit und Personal. Wichtige Schwerpunkte liegen auf der Arbeitsplatzgestaltung, Psyche, Ernährung, Bewegung und weiteren Einflussfaktoren nachhaltiger Gesundheitsprävention. Neben Fachartikeln und Tipps & Tricks-Beiträgen werden Interviews mit einschlägigen Persönlichkeiten zu BGM, BGF und mehr veröffentlicht.

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.