Krankenstand in Deutschland: So hoch wie lange nicht

Infografik zeigt den aktuellen Krankenstand in Deutschland

Zunehmender Druck in der Arbeitswelt hinterlässt seine Spuren. Das geht aus Zahlen des Bundesministerium für Gesundheit hervor, die jüngst auf dessen Onlinepräsenz veröffentlicht wurden (siehe Infografik). Zu einem ähnlichen Ergebnis kommt Angaben des Informationsportals Statista zufolge auch eine Untersuchung der DAK. Diese macht für eben beschriebene Entwicklungen allen voran psychische Leiden und Muskel-Skelett-Erkrankungen wie Rückenschmerzen verantwortlich.

Infografik zeigt den aktuellen Krankenstand in Deutschland
Oben eingefügte Infografik zeigt den durchschnittlichen Krankenstand in der gesetzlichen Krankenversicherung. (Quelle: de.statista.com / BY-ND 3.0)

HCC Redaktion

... schreibt über alle möglichen Themen rund um Mitarbeitergesundheit und Personal. Wichtige Schwerpunkte liegen auf der Arbeitsplatzgestaltung, Psyche, Ernährung, Bewegung und weiteren Einflussfaktoren nachhaltiger Gesundheitsprävention. Neben Fachartikeln und Tipps & Tricks-Beiträgen werden Interviews mit einschlägigen Persönlichkeiten zu BGM, BGF und mehr veröffentlicht.

Empfohlene Artikel