Küche 2.0 – Interaktives Schneidbrett soll Kochen wesentlich erleichtern

Selbst scharfe Küchenmesser sind kein Problem

Das interaktive Schneidbrett nutzt wie ein normales Touch-Tablet eine kabellose Internetverbindung und ermöglicht es so, beispielsweise gesunde Rezepte online abzurufen. Dank gehärtetem, kraftfestem Glas sind für den Bildschirm selbst scharfe Küchenmesser kein Problem. Zudem wurde das Display abgeschrägt, um Nahrungsmittel leichter vom Schneidbrett in die Pfanne schieben zu können.

Kabellose Stromversorgung

Dazu bietet „Chop-Sync“ eine eingebaute Küchenwaage – für das Kochen in angemessener Portionsgrößes – sowie einen um zwei Milllimeter erhöhten Rand, damit Flüssigkeiten nicht vom Schneidbrett tropfen. Weiterer Vorteil für eine oft nicht trockene Küchenumgebung: Zum Aufladen nutzt das Gerät eine Matte für kabellose Stromversorgung, so ist keine Anschlussbuchse für ein Ladegerät nötig. Ob das interaktive Schneidbrett es allerdings tatsächlich als Produkt auf den Markt schafft, bleibt abzuwarten.


(cs mit Informationsmaterial von Human Invents und Pressetext.com)

HCC Redaktion

... schreibt über alle möglichen Themen rund um Mitarbeitergesundheit und Personal. Wichtige Schwerpunkte liegen auf der Arbeitsplatzgestaltung, Psyche, Ernährung, Bewegung und weiteren Einflussfaktoren nachhaltiger Gesundheitsprävention. Neben Fachartikeln und Tipps & Tricks-Beiträgen werden Interviews mit einschlägigen Persönlichkeiten zu BGM, BGF und mehr veröffentlicht.

Empfohlene Artikel