Vorsicht ist besser als Nachsicht – das gilt in Bezug auf die Gesundheit ganz besonders. Der sanum-vitalitätscheck ist ein anerkanntes Verfahren zur Prävention und frühzeitigen Behandlung von Krankheiten. In „Wirtschaftsfaktor Gesundheit. Wie Ihr Unternehmen durch Corporate Health gesünder und leistungsfähiger wird“ schildern 34 Expertinnen und Experten Ihre Erkenntnisse und Erfahrungen zu den Themen Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) und Betriebliche Gesundheitsförderung (BGF). Das HCC-Magazin stellt in den kommenden Wochen die Beiträge und Autoren vor.
Mit dem sanum-vitalitätscheck vorbeugend handeln
Der Beitrag widmet sich dem Nutzen einer präventiv ausgerichteten Medizin und stellt, direkt auf Unternehmen bezogen, dazu frühdiagnostische Maßnahmen wie den sanum-vitalitätscheck in den Mittelpunkt. Mit der NLS-Diagnostik wird ein Tool vorgestellt, das es ermöglicht, einerseits unspezifische Krankheitsbilder zu konkretisieren und zu diagnostizieren und andererseits Gesundheitsprobleme zu erkennen, bevor sie sich zur Gänze manifestiert haben. In einem kurzen Ausblick wird zusätzlich die Perspektive darauf eröffnet, was ganzheitlich ausgerichtete Behandlungen erreichen können, wenn schon eine Erkrankung vorliegt.
Über Markus Bringmann
Markus Bringmann wurde in Oberschlesien geboren und studierte dort Umweltingenieurwesen. Mit 25 Jahren promovierte er in der technischen Biochemie und arbeitete danach in der Industrie.
Vor einigen Jahren hat sich Markus Bringmann für den selbständigen, medizinischen Werdegang entschlossen und seine Ausbildung zum Heilpraktiker abgeschlossen.
In seiner Praxis verbindet Bringmann die Erkenntnisse modernster Forschung und bietet ein breites Spektrum an Behandlungen und Therapien der regenerativen Medizin und Ästhetik, die auf sanfte, natürliche Art dem Patienten mehr Vitalität und Lebensqualität verschaffen.
Schwerpunkte seiner beruflichen Tätigkeit sind die NLS-Diagnostik, bekannt unter dem Namen sanum-vitalitäts-Check, und die regenerative Mitochondrien Medizin, die zur Behandlung chronischer Krankheiten eingesetzt wird. Nebenwirkungsfreie Schmerztherapien mit PRP-Eigenblut-Plasma, die Neuraltherapie und Kohlenstoffdioxid-Insuflationen gehören ebenfalls zu Bringmanns Betätigungsfeld.