Warum manchen Leuten Sport schwerer fällt als anderen … 

Abnehmen und mehr Sport treiben. Das sind die zwei wohl bekanntesten Vorsätze, die wir Menschen uns alle Jahre wieder aufs Neue vornehmen. Vielleicht auch deshalb, weil manchen Menschen Sport treiben und das Gewicht halten viel leichter fällt als anderen. Warum ist das so? Sozialpsychologin Emily Balcetis ging der Frage auf den Grund. Dabei fand sie ganz nebenbei eine überraschend einfache Lösung, diese Unterschiede zu überwinden.

[Anmerkung der Redaktion: Das hier eingebettete Video wurde (vorübergehend) entfernt, ist jedoch weiterhin hier zu finden:  TED / YouTube / TED-YouTube-Kanal.]

 

HCC Redaktion

... schreibt über alle möglichen Themen rund um Mitarbeitergesundheit und Personal. Wichtige Schwerpunkte liegen auf der Arbeitsplatzgestaltung, Psyche, Ernährung, Bewegung und weiteren Einflussfaktoren nachhaltiger Gesundheitsprävention. Neben Fachartikeln und Tipps & Tricks-Beiträgen werden Interviews mit einschlägigen Persönlichkeiten zu BGM, BGF und mehr veröffentlicht.

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.