„Gesundes Denken“ mit Alexander Hartmann beim 3. HCC-Themenabend

3. HCC-Themenabend: Alexander Hartmann – "Gesundes Denken!"

Zum nunmehr dritten Mal fand im Rahmen der HUMAN CAPITAL CARE Netzwerktreffen ein Themenabend statt. Am 25. April führte Mentalist Alexander Hartmann durch den Abend zum Thema „Gesundes Denken“ sowie die Beeinflussung des Wohlbefindens mit der Kraft der Gedanken.

3. HCC-Themenabend: Alexander Hartmann – "Gesundes Denken!"
3. HCC-Themenabend: Alexander Hartmann – “Gesundes Denken!”

Die Firma reset – die Gesundheitsmanufaktur sorgte als Gastgeber mit Ihren sehr ansprechenden Räumlichkeiten für das passende Ambiente. Die Gesundheitstherapeuten aus Stuttgart waren im letzten Jahr auch als Aussteller auf unserer Fachmesse vertreten.

Unser Referent, der medienerfahrene Entertainer und Mentalist Alexander Hartmann, beschäftigt sich seit Jahren mit der Kraft der Gedanken und der daraus möglichen positiven Beeinflussung von Gesundheit und Erfolg eines jeden Einzelnen. Auf diese Erkenntnis ist er bei einer Reise durch Indien gekommen, als er einen Elefantentrainer kennenlernte. Der innere Schweinehund ist ein Elefant und kann beeinflusst werden. Mit seinem Programm System23 hat Alexander Hartmann ein Hypnosetraining entwickelt, welches Menschen helfen kann sich positiv zu ändern.

Während des Themenabends erklärte Alexander Hartmann in seiner Show für jeden der 40 Zuhörer verständlich, wie das menschliche Gehirn arbeitet und Entscheidungsabläufe funktionieren. Die Zuhörer wurden außerdem mit einer Live-Demonstration der Hypnose begeistert.

Eindrücke des Abends in unserer Bildergalerie:

[jcarousel source=”post” link=”image” size=”150×150″ limit=”20″ items=”3″ speed=”400″ margin=”10″]

HCC Redaktion

... schreibt über alle möglichen Themen rund um Mitarbeitergesundheit und Personal. Wichtige Schwerpunkte liegen auf der Arbeitsplatzgestaltung, Psyche, Ernährung, Bewegung und weiteren Einflussfaktoren nachhaltiger Gesundheitsprävention. Neben Fachartikeln und Tipps & Tricks-Beiträgen werden Interviews mit einschlägigen Persönlichkeiten zu BGM, BGF und mehr veröffentlicht.

Empfohlene Artikel