Katrin Hundhausen: Ich verstehe. Ich kann. Ich will. – BGF-Praxisbuch

Katrin Hundhausen: Ich verstehe. Ich kann. Ich will. – BGF-Praxisbuch
Katrin Hundhausen: Ich verstehe. Ich kann. Ich will. – BGF-Praxisbuch
Katrin Hundhausen: Ich verstehe. Ich kann. Ich will. – BGF-Praxisbuch

Gesundheitsmanagement ist ein hochaktuelles Thema und seine Notwendigkeit ohne Zweifel – und dennoch ist es für viele Menschen schwierig zu fassen. Dieses Praxisbuch beschreibt erfrischend klar, was Gesundheitsmanagement ist, was es leisten kann und wie es arbeitet – von der ersten Analyse bis hin zum integrierten Fünf-Jahres-Plan. Es richtet sich an alle Gesundheitsverantwortlichen, die in ihren Unternehmen ein Gesundheitsmanagement implementieren möchten und sich ein solides theoretisches Modell zum Verständnis und praxiserprobte Anleitungen wünschen.Der Titel des Buches “Ich verstehe. Ich kann. Ich will.” führt zu den drei Wirkkräften der Salutogenese, also der Lehre von der langfristigen Gesunderhaltung des Menschen. Katrin Hundhausen überträgt diese Wirkkräfte – Verstehbarkeit, Machbarkeit und Sinnhaftigkeit – auf unsere Arbeitswelt und stellt Managementwerkzeuge vor, die es den Menschen ermöglichen, ihre Arbeit rundum zu verstehen, gut zu bewältigen und sich motiviert zu engagieren. Katrin Hundhausen kommentiert: “Wenn Menschen zu ihrer Arbeit sagen können “Ich verstehe. Ich kann. Ich will.”, dann arbeiten sie langfristig gesund.”

Katrin Hundhausen: Ich verstehe. Ich kann. Ich will. – Betriebliche Gesundheitsförderung für höhere Leistungsfähigkeit und Motivation.

2. Auflage.
Books on Demand – Oktober 2012 – gebunden – 136 Seiten

ISBN: 3842384564

=> direkter Link zum Buch

Blick ins Buch bei libreka

HCC Redaktion

... schreibt über alle möglichen Themen rund um Mitarbeitergesundheit und Personal. Wichtige Schwerpunkte liegen auf der Arbeitsplatzgestaltung, Psyche, Ernährung, Bewegung und weiteren Einflussfaktoren nachhaltiger Gesundheitsprävention. Neben Fachartikeln und Tipps & Tricks-Beiträgen werden Interviews mit einschlägigen Persönlichkeiten zu BGM, BGF und mehr veröffentlicht.

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.