Anleitung zum glücklich werden – und bleiben!

„In dieser Welt gibt es nur zwei Tragödien. Die eine ist, nicht zu bekommen, was man möchte, und die andere ist, es zu bekommen.“ Nicht wenige behaupten, dass der irische Schriftsteller Oscar Wilde damit den Nagel auf den Kopf getroffen hat. Glücklich sein, ein Ding der Unmöglichkeit? Blödsinn! Davon ist zumindest Dan Gilbert, seines Zeichens immerhin Harvard Professor und Bestseller-Autor, überzeugt. Im folgenden Video zeigt der Wissenschaftler, wie unser „psychologisches Immunsystem“ uns dabei hilft, glücklich zu sein. Unabhängig davon, ob im Leben alles nach Plan verläuft – oder eben nicht.

Video: Dan Gilbert fragt, warum wir glücklich sind

[Anmerkung der Redaktion: Das hier eingebettete Video wurde (vorübergehend) entfernt, ist jedoch weiterhin hier zu finden: ted.com / YouTube.]

HCC Redaktion

... schreibt über alle möglichen Themen rund um Mitarbeitergesundheit und Personal. Wichtige Schwerpunkte liegen auf der Arbeitsplatzgestaltung, Psyche, Ernährung, Bewegung und weiteren Einflussfaktoren nachhaltiger Gesundheitsprävention. Neben Fachartikeln und Tipps & Tricks-Beiträgen werden Interviews mit einschlägigen Persönlichkeiten zu BGM, BGF und mehr veröffentlicht.

Empfohlene Artikel