Vacu-Care: Technik aus der Weltraummedizin zur Gefäßprävention

Die Firma gepe Gebäudedienste hat erkannt, wie wichtig Gefäßprävention ist. Deshalb nutzte sie die innovative Technik Vacu-Care (mehr dazu auch unter Gefäßgesundheit als AU-Prävention) in einem BGM-Projekt. In „Wirtschaftsfaktor Gesundheit. Wie Ihr Unternehmen durch Corporate Health gesünder und leistungsfähiger wird“ schildern 34 Expertinnen und Experten Ihre Erkenntnisse und Erfahrungen zu den Themen Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) und Betriebliche Gesundheitsförderung (BGF). Das HCC-Magazin stellt in den kommenden Wochen die Beiträge und Autoren vor.

 

andreas butz, vacu-care, wirtschaftsfaktor gesundheit
© FOMACO

Vacu-Care zur Förderung der Gefäßgesundheit

In diesem Projekt mit der Firma gepe Gebäudedienste Peterhoff GmbH aus Düren war das Ziel, neben dem bereits breit gefächerten Angebot im Bereich Bewegung, auch das Thema Gefäßgesundheit zu etablieren, dauerhaft eine möglichst hohe Anzahl an Teilnehmern zu generieren und entsprechend positive Ergebnisse zu erzielen und zu belegen.

Über Andreas W. Butz

Andreas W. Butz, Jahrgang 1970, ist Diplom-Betriebswirt (BA). Er hat zahlreiche Aus- und Weiterbildungen in den Bereichen Fitness und Gesundheit, Coaching und Personal/Psychologie absolviert.

Seit 1992 ist Andreas Butz in der Gesundheits- und Fitnessbranche zu Hause. Er kennt alle Facetten des Geschäfts aus Kunden-, Trainer-, Unternehmer- und Beraterperspektive. Schwerpunkte seiner Arbeit sind die Konzeption, Beratung und Umsetzung von inner- und außerbetrieblichen Fitness- und Gesundheitszentren sowie die Einführung und Entwicklung innovativer Produkte und Vertriebsteams.

Schon 1995 hat Butz erste Artikel zum Thema Fitness-Training veröffentlicht. Mit einigen Branchenkollegen war er an der Entwicklung des späteren „Fitnessführerscheins“ beteiligt – ein revolutionäres Trainings- und Organisationskonzept.

Darüber hinaus hat er den kleinen Ratgeber „Tacheles in 10 Minuten“ zu den Themen Fitness, Abnehmen und Mentaltraining verfasst. Sein Motto in allen Lebenslagen ist „Das Richtige richtig tun“.

HCC Redaktion

... schreibt über alle möglichen Themen rund um Mitarbeitergesundheit und Personal. Wichtige Schwerpunkte liegen auf der Arbeitsplatzgestaltung, Psyche, Ernährung, Bewegung und weiteren Einflussfaktoren nachhaltiger Gesundheitsprävention. Neben Fachartikeln und Tipps & Tricks-Beiträgen werden Interviews mit einschlägigen Persönlichkeiten zu BGM, BGF und mehr veröffentlicht.

Empfohlene Artikel